Tiefenentspannung & Heiltrancen

Burnout? Psychosomatische Erkrankungen? Vegetative Dyskalkulie? Chronische Migräne? Schlafstörungen? Angstzustände? Oder einfach „nur so“ gestresst von Alltag, Kinder, Job & Co. ?

Das Zauberwort heißt Heiltrance

Seit Urzeiten suchen Menschen nach Trance-Erlebnissen. Früher waren Trancen etwas ganz Selbstverständliches.

 

Es war ein Allheilmittel, das die Selbstheilungskräfte aktivierte und die natürliche Harmonie wiederherstellte. Leider wurden diese natürlichen Trancen aus dem Leben des modernen Menschen weitgehend verdrängt oder als Vodoo und Urwaldhexerei verachtet oder sogar gefürchtet.

 

Als Ersatz dienen häufig Alkohol, Drogen, Computerspiele etc. um aus der „Stress-Spirale“ und dem permanenten Leistungsdruck aus zu steigen. Grundsätzlich hat jede Art von natürlicher Trance einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit.

In der Heil-Trance werden 3 Stadien angestrebt:

  • Auflösung des Körpergefühls
  • Nicht mehr-Wahrnehmen der Umwelt
  • Zeitlosigkeit

Auch die Schulmedizin bedient sichdieses positiven Zustandes als Therapieform, indem sie Patienten mit bereits fortgeschrittenen Symptomen dieser Art in künstliches Koma versetzen.

 

Bei Heiltrancen wird dieser Zustand allerdings durch sanfte Berührungen an bestimmten sogenannten „hypnogenen“ Punkten am Körper herbeigeführt. Während dieser Berührungen durchläuft der Klient mehrere Stufen der Trance bis er schlussendlich den oben beschriebenen Zustand erreicht.

 

Im Idealfall erlebt der Klient diese drei Phänomene schon in der ersten Sitzung. Menschen, für die diese Art Erfahrung vollkommen neu ist, benötigen in der Regel mehrere Sitzungen. Dies ist eine vollkommen natürliche Reaktion.

 

Die Lösung der Fixierung auf Körper, Umwelt und Zeit ist die Chance aus dem „Hamsterrad“ aus zu steigen.

 

Diese Selbstheilungstrancen durchbrechen den Teufelskreis und ermöglichen uns eine Neuausrichtung. Durch die kontinuierliche Unterbrechung dieser schädlichen Muster verkümmern die neuralen Bahnen und die natürliche Harmonie wird wiederhergestellt.

 

Aber das ist noch nicht alles. Der gleiche Mechanismus, der uns zerstören kann, funktioniert auch in die andere Richtung. Wir können diese Trancen nutzen, um neue positive neurale Bahnen zu installieren für Gedanken- und Gefühls-Netzwerke von Gesundheit, Vertrauen, Glück und allem, was wir uns wünschen.

Heiltrance-Einzeltermine

Vereinbare einfach deinen persönlichen Termin in der Healing C Praxis und erfahre wieviel Entspannung in ca. 1,5h möglich ist. Bei diesen Einzelterminen wird auf dein individuelles Thema eingegangen oder deinem Körper der Raum und die Möglichkeit zur Verfügung gestellt sich vollkommen fallen zu lassen. Dein Körper weiß am besten selber, was und wo er Energie, Neuordnung und Reperatur benötigt – dies ist hierbei in geschützetem Rahmen möglich.

Dauer: ca. 1,5h  

Preis: € 150,-*

 

Heiltrance-Gruppen

Es gibt in der Healing C Akademie  immer wieder das Angebot, Heiltrance-Gruppen zu einem bestimmten Thema zu besuchen. Menschen mit ähnlichen Symthomen können hier miteinander ihre Heiltrance erleben. Der Vorteil hierbei ist, dass Körper untereinander „nonverbal“ kommunizieren und somit sowohl die Trancetiefe posetiv beeinflusst als auch die Wirksamkeit multipliziert wird. Außerdem ist es möglich sich mit Gleichgesinnten sofort danach oder später aus zu tauschen und das Erlebte zu reflektieren.

 

Weitere Infos, die Heiltrance-Themen sowie Termine findest du unter Healing C Akadamie